14.09.2018 in Topartikel Pressemitteilungen

SPD-Fraktion legt Schwerpunkte für Nachtragshaushalt 2018/2019 fest

 

Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch: „Mit den Themen bezahlbarer Wohnraum, guter Gesundheitsversorgung und Sicherung von Arbeitsplätzen in Zeiten von Digitalisierung und Mobilitätswende werden wir für den Zusammenhalt in der Gesellschaft kämpfen“

 

 

21.09.2018 in Presseecho

"Land macht wenig Hoffnung auf Hilfe"

 

Falls Grenzach-Wyhlen tatsächlich zur Rückzahlung von Gewerbesteuern in Millionenhöhe verurteilt wird, hat die Landesregierung klar gestellt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt nicht auf sie verlassen können. Mehr Infos gibt es im Artikel der Oberbadischen und dem der Badischen Zeitung.

 

17.09.2018 in Presseecho

"Transparent und modern – so wie die Verwaltung arbeiten will"

 

Rainer Stickelberger war bei der Eröffnung des neuen Rathauses in Eimeldingen. Berichte zur Veranstaltung gibt es von der Badischen Zeitung hier und der Weiler Zeitung hier.

 

13.09.2018 in Presseecho

"Realschule: Stadt will Klage zurücknehmen"

 

Im Streit um die Einrichtung einer zweiten Realschule in Lörrach wird die Stadt von einer Klage gegen das Land absehen. Unter der Vermittlung von Rainer Stickelberger findet dafür kommende Woche ein Gespräch der Vertretern von Stadt, Schule und Eltern mit der Kultusministerin statt. Mehr Infos gibt es in der Oberbadischen.

 

10.09.2018 in Presseecho

"Drei Schläge – und das Bier fließt"

 

Rainer Stickelberger war beim 49. Altweiler Straßenfest - den Bericht der Weiler Zeitung finden Sie hier.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

28.09.2018, 09:30 Uhr Oberrheinkonferenz

28.09.2018, 19:00 Uhr Kneipentour mit den Jusos Lörrach

06.10.2018 Kreisdelegiertenkonferenz zur Kommunalwahl

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden