Stickelberger empfängt Bürger in Stuttgart

Veröffentlicht am 18.07.2019 in Pressemitteilungen

Die Gresgener SPD, die Jusos, die neu gegründete AG Gesundheit und weitere interessierte Bürger machten sich am Mittwoch gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart, um mehr über die Arbeit des Landtags zu erfahren. Die bunte Gruppe wurde vom SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger empfangen und durch das Parlament geführt.

16 Bürgerinnen und Bürger hatten sich auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um an diesem politischen Bildungsausflug teilzunehmen. Gut ein Drittel der Gruppe hatte sich auf die Zeitungsberichte der letzten Fahrt im Sommer gemeldet, der Rest war von Stickelberger bei Terminen im Wahlkreis angesprochen worden. Sie hatten nun die Gelegenheit zur Weiterbildung genutzt. Im Plenarsaal konnten die Besucher eine Debatte über das Bildungszeitgesetz und Ehrenamt verfolgen.

Darauf folgte ein Gespräch mit Stickelberger, der den Besuchern einen ganz persönlichen Einblick in seine Arbeit als Oppositionspolitiker wie auch der des Parlaments im Allgemeinen gewährte. Der Abgeordnete, der den Wahlkreis Lörrach schon seit 2001 vertritt konnte hier auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken und ist mit beiden Perspektiven vertraut: Heute als Oppositioneller, bis vor einigen Jahren aber auch als Minister.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen bestand noch die Möglichkeit, Stuttgart zu erkunden, was von den Teilnehmern gerne genutzt wurde.

Die nächste Fahrt findet am 11.12.2019 statt. Wer Interesse hat kann sich an das Wahlkreisbüro Stickelbergers unter 07621/550311 oder per E-Mail unter wahlkreisbuero@stickelberger.de wenden.

 
 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

29.11.2019, 10:00 Uhr - 29.01.2020 Finanzausschuss

Alle Termine

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden