20.10.2017 in Presseecho

Heute Abend: Kreisparteitag

 

Heute Abend versammeln sich die Delegierten der SPD im Kreis Lörrach in Schopfheim, um einen neuen Vorstand zu wählen. Rainer Stickelberger wird aus der Landespolitik berichten. Mehr dazu in der Badischen Zeitung.

 

10.10.2017 in Presseecho

Erste Open-Air-Ehrungen

 

Rainer Stickelberger war als Gast beim traditionellen Familienfest der SPD Karsau und ehrte dort verdiente Parteimitglieder. Mehr dazu in der Oberbadischen und der Badischen Zeitung.

 

09.10.2017 in Presseecho

Unbefriedigende Antwort des Ministeriums

 

Das Landesverkehrsministerium hat sich nach Rainer Stickelbergers Anfrage nun zu den Gefahrgüterzügen in Efringen-Kirchen geäußert. Auch wenn Stickelberger es begrüßt, dass das Land nachhake, obwohl es formal nicht zuständig sei, so sei es doch unbefriedigend, dass das Ministerium einfach die längst bekannte Auskunft des Eisenbahnbundesamtes weitergebe, statt ein eigenes Statement abzugeben. Mehr dazu in der Weiler Zeitung und der Badischen Zeitung.

 

02.10.2017 in Presseecho

"Wann kommt der Bahntermin?"

 

Als sich Rainer Stickelberger im Frühjahr in die Auseinandersetzung um Gefahrgutzüge in Efringen-Kirchen auf Seiten der Anwohner eingeschaltet hatte, wurde von Seiten der Bahn immer wieder auf eine beborstehende Informationsveranstaltung "im Herbst" verwiesen. Mittlerweile ist Oktober und die Bahn hat immer noch keinen konkreten Termin genannt. In einem Brief hat sich Stickelberger erneut an den DB-Konzernbevollmächtigten Sven Hantel gewandt und ihn aufgefordert, endlich Details zu dieser Veranstaltung bekannt zu geben. Mehr dazu in der Badischen Zeitung und der Weiler Zeitung.

 

25.09.2017 in Presseecho

Rainer Stickelberger zur Bundestagswahl

 

Gegenüber der Badischen Zeitung hat sich Rainer Stickelberger zum Ergebnis der Bundestagswahl geäußert:

"Die große Koalition ist abgewählt. Die SPD wird in die Opposition gehen. Was den Wahlkreis betrifft, haben wir einen ausgezeichneten Kandidaten gehabt. Das ist der Hoffnungsträger der Zukunft. Was die AfD betrifft, ist das ein schlimmes Ergebnis- zumal ich die AfD im Landtag erlebe. Da sehe es keine Inhalte, nur Polemik. Aber diese hat offensichtlich Protestwähler angezogen und viele haben AfD gewählt, ohne deren Positionen zu kennen."

Die Statements der Politiker anderer Parteien finden Sie hier.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

20.10.2017, 20:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Lörrach

24.10.2017, 14:00 Uhr Fraktionssitzung

25.10.2017, 09:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Social Media Newsfeed

 

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd.landtag-bw.de eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden