19.10.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger begrüßt geplante Unterstützung für Thermalbäder

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger begrüßt die Hilfspläne von CDU-Tourismusminister Guido Wolf für die durch die Corona-Pandemie existenzbedrohten Thermal- und Mineralbäder im Südwesten. „Es höchste Zeit, dass endlich auch kommunale Thermalbäder wie in Bad Bellingen Unterstützung erhalten“.

 

15.10.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger stellvertretender Vorsitzender

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des neuen Untersuchungsausschusses des Landtags gewählt. Dieser soll Licht in die Affäre um die Finanzierung des baden-württembergischen Pavillons auf der Expo in Dubai bringen. Stickelberger: „Die Landesregierung scheint hier massive Fehler gemacht zu haben, die den Steuerzahler Millionen kosten werden“.

Nachdem sich der Wirtschaftsausschuss des Landtags monatelang um Aufklärung bemüht, ohne wirklich Fortschritte zu machen, hatten SPD und FDP gemeinsam die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses beantragt; nun stimmten Abgeordnete aller Fraktion der Einsetzung des Ausschusses zu.

Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland mit einem eigenen Pavillon auf der Weltausstellung in Dubai. Ursprünglich hatte die Projektgesellschaft den Pavillon komplett mit der Hilfe von Firmen finanzieren wollen und als Vorhaben «aus der Wirtschaft für die Wirtschaft» deklariert. Es sollten nur 2,8 Millionen aus Steuermitteln investiert werden. Die geschätzten Gesamtkosten für Bau und Betrieb des Pavillons sowie für die Teilnahme liegen aber bereits jetzt bei mehr als 15 Millionen Euro. Der Ausschuss untersucht nun, wie das Land entgegen allen Verlautbarungen und internen Empfehlungen selbst zum Vertragspartner der Expo-Macher wurde. „Die Bürgerinnen und Bürger haben es verdient, zumindest zu erfahren, wie und warum es zu einem solchen Missmanagement seitens der grün-schwarzen Landesregierung kommen konnte“.

 

21.09.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger gratuliert dem Netzwerk für Bildung, Spielen und Gestalten

 

Mehr als 1.200 Kitas und lokale Bündnisse haben sich um den Deutschen Kita-Preis 2021 beworben. Jetzt wurden 25 Kitas und 15 lokale Bündnisse für die Auszeichnung nominiert, darunter auch das Lörracher Netzwerk für Bildung, Spielen und Gestalten Im Frühjahr 2021 erhalten jeweils fünf von ihnen ein Preisgeld von 25.000 oder 10.000 Euro. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger gratuliert zu diesem Erfolg und drückt beide Daumen für das Finale.

 

09.09.2020 in Pressemitteilungen

Einzigartige Kombination aus Naturschutz und Rettungsdienst.

 

Die Bergwacht wird normalerweise im Schwarzwald verortet. In Istein befindet sich jedoch eine ihrer ältesten Ortsgruppen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger hat ihr gemeinsam mit dem örtlichen SPD-Vorsitzenden Armin Schweizer und Gemeinderat Karl-Friedrich Hess einen Besuch abgestattet.

 

20.08.2020 in Pressemitteilungen

Verkehrslärm macht vielen Schopfheimern immer mehr zu schaffen

 

Seit Mai 2019 bietet Bürgermeister Harscher regelmäßig Bürgersprechstunden an. Das Problem, mit dem mit Abstand die meisten Bürgerinnen und Bürger zu ihm kommen: Verkehrslärm und die Forderung nach Tempolimits. Das Problem entwickelte sich daher auch zum Diskussionsschwerpunkt beim Besuch des SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

03.11.2020, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Gespräch mit dem DGB

03.11.2020, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Fraktionssitzung

04.11.2020, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden