Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

18.08.2017 in Pressemitteilungen

Bilanz bei Verkehrserziehung im Kreis Lörrach

 

Stickelberger: „Radfahrausbildung für Grundschüler reduziert, aber sichergestellt“

 

„Die Verkehrserziehung an den Grund- und Förderschulen des Landkreises kann flächendeckend von der Polizei durchgeführt werden, wird jedoch im kommenden Schuljahr aufgrund des Personalmangels bei der Polizei reduziert“. Diese Schlussfolgerungen zieht der SPD-Landtagsabgeordnete Stickelberger aus der Antwort des Innenministeriums auf seine Anfrage an die Landesregierung zur Verkehrserziehung im Kreis.

 

16.08.2017 in Pressemitteilungen

SPD mit Stickelberger in Biosphären-Geschäftsstelle

 

Label „Biosphärengebiet“ für Tourismus nützen

 

Die Auszeichnung mit dem Label „Biosphärengebiet“ ist, so Geschäftsstellenleiter Walter Kemkes „Naturpark on the top“, denn damit ist die Region Teil des weltweiten Netzwerkes der 669 UNESCO-Biosphärengebiete. Kemkes informierte die SPD-Besuchergruppe mit zahlreichen Mandatsträgern aus dem gesamten Obern Wiesental und dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger über die Kriterien und Ziele des Labels.

 

15.08.2017 in Pressemitteilungen

SPD mit Stickelberger und Hoffmann bei DRK Zell i.W

 

Johannes Thoma stellt neues Projekt  „Helfer vor Ort“ vor

 

Im Rahmen der diesjährigen Sommertour haben der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger sowie Bundestagskandidat Jonas Hoffmann auch die Schwanenstadt besucht. Auf dem Programm stand auch ein Besuch beim Zeller Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes, der von David Kaiser moderiert wurde.

 

15.08.2017 in Pressemitteilungen

SPD für Anhebung der Stundensätze in der Kindertagespflege

 

Stickelberger: „Anrecht auf eine leistungsgerechte Bezahlung“

 

Während die Anforderungen an Tagesmütter und - Väter auch im Kreis steigen, stagnieren sowohl deren Stundensätze als auch die Landeszuschüsse für Fortbildungen. Der SPD-Abgeordnete Rainer Stickelberger stellt sich auf die Seite des Landesverbands Kindertagespflege und unterstützt die Forderung auf Anhebung der Stundensätze in der Kindertagespflege: „Eine Erhöhung der Stundensätze um mindestens einen Euro muss bereits zu Beginn 2018 im Haushalt vorgesehen sein.“

 

15.08.2017 in Pressemitteilungen

SPD-Abgeordnete Stickelberger und Born von Wohnungsbaupolitik der Gemeinde beeindruckt:

 

„Grenzach-Wyhlen betritt Neuland bei Wohnraumschaffung“

 

Mit welchen Maßnahmen reagiert die Gemeinde Grenzach-Wyhlen auf einen Wohnraummangel wie ihn sonst nur Großstädte kennen? Bürgermeister Dr. Tobias Benz informierte den wohnungsbaupolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Daniel Born und seine Kollegen Rainer Stickelberger über die Sondersituation und kommunale Lösungsbeiträge. „Konzept statt Kasse“, fasste Born anerkennend zusammen.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

08.09.2017, 11:30 Uhr Arbeitsagentur Lörrach
Gespräch mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Andras Finke

08.09.2017, 19:00 Uhr Eröffnung Altweiler Straßenfest

10.09.2017, 11:30 Uhr Sommerfest der SPD Breisgau-Hochschwarzwald mit Franz Müntefering
Die SPD Breisgau-Hochschwarzwald lädt herzlich ein zu ihrem Sommerfest. Für reichlich Speis und Trank wird gesor …

Alle Termine

Jonas Hoffmann

Jonas Hoffmann ist unser Kandidat für den deutschen Bundestag. Mehr Infos zu seinen Zielen, seiner Arbeit, seiner Person oder seinem Wahlkampf gibt es auf seiner Homepage www.jonashoffmann2017.de und auf seinem Facebookauftritt.

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd.landtag-bw.de eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden

Social Media Newsfeed