Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

14.03.2019 in Pressemitteilungen

Aktuelle Herausforderungen in der Altenpflege in Baden-Württemberg

 

Die SPD-Landtagsfraktion hat ein neues Positionspapier zum Thema Pflege veröffentlicht. Sie finden das ganze Dokument hier.

 

14.03.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Auch das Land ist hier gefordert“

 

Auch im Kreis Lörrach fehlt es an Pflegeinfrastruktur. Insbesondere der Raum Lörrach-Inzlingen-Steinen weist in allen Pflegeformen einen erheblichen Mangel auf. „Auch wenn viele Aufgaben in die Zuständigkeit des Bundes und der Kommunen fallen, gibt es auch Handlungsbedarf in der Landespolitik“, betont der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger.

 

14.03.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger bei Bürgermeister Harscher

 

Begleitet vom SPD-Fraktionsvorsitzendem Artur Cremans stattete der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger dem neuen Bürgermeister Dirk Harscher seinen ersten Besuch ab. Die Themen Bildungscampus, Stadtentwicklung und Pflegeinfrastruktur standen im Mittelpunkt des Gesprächs. Stickelberger lobte insbesondere die geplanten Wohn- und Betreuungsprojekte für Senioren und sagte seine Unterstützung bei allen Themen mit Landesbezug zu.

 

06.03.2019 in Pressemitteilungen

Berufseinstiegsbegleitung vor dem Aus?

 
Martin Kaiser , Ralf Lauber, Ulla Pavelka und Rainer Stickelberger

Die Berufseinstiegsbegleitung unterstützt benachteiligte Schülerinnen und Schüler aus Gemeinschafts-, Werkreal- und Förderschulen beim Erreichen des Schulabschlusses, bei der Berufsorientierung und Berufswahl. Nun droht diesem erfolgreichen Hilfsangebot das Aus wegen ungesicherter Finanzierung. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger informierte sich umfassend bei der gemeinnützigen GmbH „Hilfe für Beruf und Leben“ (HBL) in Lörrach und sagte seine Unterstützung zu.

 

25.02.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Breitbandausbau darf nicht an den Kommunen hängen bleiben“

 

Während die Kommunen und der Landkreis Lörrach sich im Zweckverband Breitband organisieren und den Ausbau des schnellen Internets selbst vorantreiben, bleibt die Digitalisierungsstrategie des Landes auf wenige Leuchtturmprojekte beschränkt. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger fordert nun ein Konzept ein, um das Land „endlich flächendeckend mit schnellem Internet zu versorgen“.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 14:00 Uhr Fraktionssitzung

20.03.2019, 09:00 Uhr Plenarsitzung

22.03.2019, 09:30 Uhr Kommission "Verkehr, Raumordnung, Katastrophenhilfe" des Oberrheinrats

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden