Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

22.06.2017 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Sparkurs an Schulen beenden“

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger begrüßt die aktuelle Ankündigung der Kultusministerin, im nächsten Haushalt keine weiteren Lehrerstellen abzubauen. „Ob die Kreisvorsitzende der Lehrergewerkschaft GEW Anja Hanke oder die Leiter der Schulen, die ich in der letzten Zeit im Wahlkreis besucht habe – alle klagen über Lehrermangel und insbesondere über fehlende Lehrkräfte zur Umsetzung der Inklusion. Die Landesregierung muss den Sparkurs an den Schulen beenden“.

 

06.06.2017 in Pressemitteilungen

DB antwortet Stickelberger "Es hat sich nichts bewegt - Antwort ist dürftig und enttäuschend"

 

Die Antwort von Hantel bewertet der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger als "rundum enttäuschend - inhaltlich wie auch hinsichtlich des zugesagten Termins". So hatte Hantel bereits Ende März sowohl telefonisch als auch in einem Schreiben an Stickelberger zugesagt, dass die Bahn "baldmöglichst in einer Informationsveranstaltung vor Ort eine Transparenz auch für die breite Öffentlichkeit" anstrebe. "Unter zeitnah verstehe ich etwas anderes als ein halbes Jahr", moniert Stickelberger. Zudem kündige Hantel nun eine Veranstaltung ausschließlich für Mandatsträger und Vertreter von Interessenverbänden an. Unklar sei dabei auch, welche Interessenverbände die Bahn zu berücksichtigen gedenke. Vor allem aber sei nicht geplant, auch Bürgerinnen und Bürger zu beteiligen.

 

01.06.2017 in Pressemitteilungen

Kreisvorstand der Lehrergewerkschaft GEW bei Stickelberger

 

Baustelle Bildung - zu wenig Stellenwert für Ressource Bildung“

 

Ob Sanierungsstau an den Schulen, Lehrkräftemangel, Probleme bei der Umsetzung der Inklusion, Ganztagsgrundschule oder Weiterqualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte – „Bildung ist auch im Kreis Lörrach eine Baustelle“, so die GEW-Kreisvorsitzende Anja Hanke. Gemeinsam mit Kreisvorstandsmitglied Birgit Kanngießer führte sie mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger und SPD-Kreisvorsitzendem Philipp Schließer das traditionelle Abgeordnetengespräch.

 

31.05.2017 in Pressemitteilungen

Repair-Cafés contra Wegwerfprodukte

 

Stickelberger: „Reparieren statt wegwerfen“

 

Während sich in Lörrach und anderen Gemeinden im Kreis zunehmend Repair-Cafés gründen, um Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparaturen anzubieten, und Bring-und-Hol-Tage immer beliebter werden, scheinen gleichzeitig immer mehr Produkte so ausgelegt zu sein, dass sie nach Garantieablauf nicht mehr funktionieren. „Eine umweltschädliche Ressourcenverschwendung, die die Verbraucher zudem zum Neukauf zwingt “, nennt das der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger.

 

24.05.2017 in Pressemitteilungen

Stickelberger bei AWO Schopfheim

 

Essen auf Rädern“ braucht finanzielle und personelle Unterstützung

 

Wie kann die AWO Schopfheim ihr „`Essen auf Rädern´ weiter so preisgünstig anbieten und zudem ihr Angebot auf das gesamte mittlere Wiesental ausweiten? Diese Frage stand im Zentrum eines von SPD-Fraktionschef Artur Cremans initiierten Besuchs des SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger. Die stellvertretende AWO-Vorsitzende Irmgard Sutter und der Leiter des „Essens auf Rädern“ Manfred Bockey sowie weitere AWO-Mitglieder erläuterten ihr Anliegen. Stickelberger sagte Unterstützung zu.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

27.06.2017, 14:00 Uhr Fraktionssitzung

28.06.2017, 14:00 Uhr Innenausschuss

29.06.2017, 14:00 Uhr Finanzausschuss

Alle Termine

Jonas Hoffmann

Jonas Hoffmann ist unser Kandidat für den deutschen Bundestag. Mehr Infos zu seinen Zielen, seiner Arbeit, seiner Person oder seinem Wahlkampf gibt es auf seiner Homepage www.jonashoffmann2017.de und auf seinem Facebookauftritt.

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd.landtag-bw.de eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden

Social Media Newsfeed