Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

13.12.2017 in Pressemitteilungen

"Lasst uns doch endlich mal vernünftig arbeiten!"

 

Grundschullehrkräfte aus dem Kreis im Gespräch mit Rainer Stickelberger

Die GEW Kreis Lörrach hatte am Donnerstag, 07.12.2017, zur Sprechstunde Grundschule mit MdL Rainer Stickelberger, SPD, geladen. Anja Hanke, Kreisvorsitzende der GEW Lörrach, konnte neben Rainer Stickelberger und Philipp Schließer (Kreisvorsitzendem der SPD Lörrach) zahlreiche Grundschullehrkräfte im Nellie Nashorn begrüßen.

 

11.12.2017 in Pressemitteilungen

Bessere Aufklärung und unbürokratische Entschädigung

 

Nach dem vermehrten Auftauchen von Wölfen in Baden-Württemberg in den letzten Wochen hat sich der Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger zu einem Informationsgespräch mit Michael Schott, baden-württembergischer Sprecher und Wolfsbeauftragter der „Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.“, getroffen. Dabei sprachen sich beide für eine bessere Aufklärung sowie schnelle und unbürokratische Hilfe für betroffene Nutztierhalter aus.

 

 

05.12.2017 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „SWR muss Grundversorgung sicherstellen!“

 

Etliche Fernsehzuschauer in Baden-Württemberg erlebten Anfang November eine böse Überraschung: Die lange angekündigte Umstellung des Antennenempfangs von DVB-T auf DVB-T2 fand in großen Teilen des Landes nicht statt. Stattdessen wurde der Empfang einfach abgeschaltet. Im Landkreis Lörrach sind das Wiesental und die Gemeinden am Hochrhein betroffen. Etliche Bürgerinnen und Bürger hatten daher den SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger um Unterstützung gebeten. Dieser hat sich nun an den Intendanten des Südwestrundfunks (SWR) gewandt.

 

04.12.2017 in Pressemitteilungen

Minster Hauk: Kein Geld für Verbindungsstraße Ehrsberg-Herrenschwand

 

Nachdem bereits das Verkehrsministerium eine Absage erteilt hatte, erhielt der SPD-Landtagsabgeordnet Rainer Stickelberger nun auch vom Ministerium für Ländlichen Raum einen abschlägigen Bescheid für die erbetene finanzielle Unterstützung zum Lückenschluss der Ortsverbindungsstraße zwischen Häg-Ehrsberg und Todtnau-Herrenschwand. „Ich bedauere, dass sich offenbar kein Ministeriumwirklich zuständig sieht, um hier eine Ausnahmeregelung zu finden“, zeigt sich Stickelberger enttäuscht.

 

01.12.2017 in Pressemitteilungen

SPD-Ortsverein: Erfolgreicher Kuchenverkauf zugunsten des Frauencafés der Diakonie in Friedlingen

 

Vergangenen Samstag führte der SPD-Ortsverein Weil und Haltingen seinen diesjährigen Kuchenverkauf vor der Buchhandlung Kastl in der Weiler Hauptstraße durch. Mitorganisator Stefan Reinelt zeigte sich zufrieden, daß trotz der unangenehmen Witterung so viele Besucher kamen. Auch in diesem Jahr unterstützten Gemeinderätin Monika Sulzberger und Landtagsabgeordneter Rainer Stickelberger das Team des SPD-Ortsvereins und trugen so zum Erfolg der Aktion bei.

Die Leute nutzten auch die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Frauencafés zu informieren und spendeten oft sehr großzügig. So konnten wir insgesamt 200 Euro für das Frauencafé einnehmen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“, berichtete Reinelt. Der Erlös wird in den nächsten Tagen den Verantwortlichen des Frauencafés übergeben.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

14.12.2017, 09:30 Uhr Plenarsitzung (2. Beratung des Etat 2018/2019)

15.12.2017, 09:30 Uhr Plenarsitzung (2. Beratung des Etat 2018/2019)

15.12.2017, 18:30 Uhr Kreisvorstand SPD Lörrach
Weihnachtsessen

Alle Termine

Social Media Newsfeed

 

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden