Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

10.08.2018 in Pressemitteilungen

Hasel besticht als attraktive Wohngemeinde

 

Von den vielen Vorzügen Hasels als Wohngemeinde konnte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger bei einem Gespräch sowie einem Rundgang durch die Gemeinde mit Bürgermeister Helmut Kima überzeugen. Zentrale Themen waren denn auch Wohnungsbau, Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr und die Dorfentwicklung.

 

10.08.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger verwahrt sich gegen Vereinnahmung durch Rechtspopulisten

 

Als einer der Träger des sogenannten „Struve-Hutes“ wehrt sich der SPD-Landtagsabgeordnete und ehemalige Justizminister Rainer Stickelberger gegen die Vereinnahmung einer der Leitfiguren der demokratischen 48er Revolution durch die rechtspopulistische AfD. „Das ist eine unerträgliche Usurpation!“, empört sich der Sozialdemokrat.

 

01.08.2018 in Pressemitteilungen

Quartiersmanager und altersgerechte Wohnformen erwünscht

 

Der Stadtteilverein Friedlingen vereint viele erfolgreiche Projekte unter seinem Dach, stößt mit seinem ehrenamtlichen Engagement aber an seine Grenzen und hat auch keine Befugnisse. Ob Ortschaftsrat, Quartiersmanager, Projektsteuerer oder eine andere Form – eine „Anlaufstelle“ für alle Friedlinger täte dem Stadtteil gut. Darin waren sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der den Stadtteilverein besuchte, einig mit der Vereinsvorsitzenden Gabi Moll, deren Stellvertreter Volker Hentschel und Manfred Grupp, Geschäftsführer der Gesellschaft „AfA-Arbeit für alle Menschen“.

 

24.07.2018 in Pressemitteilungen

Gegenbesuch in Stuttgart

 

Im Dezember vergangenen Jahres war Rainer Stickelberger zu Gast beim von der Diakonie organisierten „Internationalen Themencafé“ und hatte die Teilnehmerinnen zu sich in den Landtag eingeladen. Jetzt war es endlich soweit.

 

 

24.07.2018 in Pressemitteilungen

Was passiert eigentlich im Landtag?

 

Die Frauengruppe vom „Internationalen Themencafé“ in Weil-Friedlingen, der Seniorenverband Öffentlicher Dienst, zwei Zöllner wie zwei Gewinner einer Verlosung machten sich am Mittwoch gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart, um mehr über die Arbeit des Landtags zu erfahren. Die bunte Gruppe wurde vom SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger empfangen und durch das Parlament geführt.

 

Suchen

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden