Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

20.06.2018 in Pressemitteilungen

Schule und Digitalisierung – Schule als Lernort für Demokratie

 

Die Digitalisierung ist längst auch an den Schulen angekommen. Wie sind die Schulen im Kreis ausgestattet? Wie können digitale Medien die Pädagogik unterstützen?  Welche Folgen hat die Digitalisierung für die Lehrer? Diese Fragen diskutierte der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, Mitglied in Ausschuss für Inneres und Digitalisierung, mit Dr. Hans-Joachim Friedemann, Leiter des Staatlichen Schulamtes Lörrach.

 

15.06.2018 in Pressemitteilungen

„Die Realschule soll eine starke Schule bleiben!“

 

Realschullehrkräfte aus dem Kreis im Gespräch mit Josha Frey und Rainer Stickelberger

Die GEW Kreis Lörrach hatte am Freitag, 08.06.18, zu einer Sprechstunde für Realschullehrkräfte und Eltern von Realschülern mit den beiden Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) geladen. Angelika Beck-Bürkert und Anja Hanke, die beiden Kreisvorsitzenden der GEW Lörrach, konnten knapp 30 Lehrkräfte und Eltern der Realschulen im Kreis Lörrach begrüßen.

 

14.06.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Bei der ganzen Wahrheit bleiben“

 

Den Schuldzuweisungen an die SPD seitens seines grünen Landtagskollegen Josef Frey am vorläufigen Scheitern der Bildungsplattform ELLA begegnet der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger mit Nachsicht, aber auch Unverständnis: „Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn Frey als Abgeordneter der Regierungsfraktion diese verteidigt. Aber er sollte dabei Roß und Reiter nicht verwechseln und bei der ganzen Wahrheit bleiben.“

 

14.06.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger bei Zweckverband Breitbandversorgung

 

Wenn die Breitbandförderbescheide des Landes bekannt gegeben werden, ist ein Zweckverband immer dabei: der des Landkreises Lörrach. Über den aktuellen Ausbaustand, die Förderpraxis, den Schwarzwaldparagraphen, Technik und Zeitabläufe informierte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger bei Zweckverbands-Geschäftsführer Paul Kempf und dem technischem Leiter Axel Moick.

 

11.06.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger schreibt Scholz

 

Auf Bitten der IHK schreibt Rainer Stickelberger an Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und wirbt für die Einführung einer elektronischen Abfertigung bei Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigungen in die Schweiz. Hier können Sie den ganzen Brief im Wortlaut nachlesen:

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

26.06.2018, 19:00 Uhr Parlamentarischer Abend der DHBW

30.06.2018 Jubiläumsfeier: 110 Jahre SPD Ortsverein Kandern

30.06.2018, 10:00 Uhr Einweihung des Projektes Dreizack

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden