12.08.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger besucht Polizeirevier Lörrach

 

Im Mittelpunkt eines Besuchs des SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger beim Leiter des Polizeireviers Lörrach Andreas Nagy stand die Personal- und Sachausstattung sowie die Raumsituation. Thematisiert wurde auch die Coroana-Ausnahmesituation, der Anteil an Frauen und Migranten in der Polizei sowie - angesichts der Anti-Rassismus-Proteste auch in Lörrach - ein Vergleich mit der US-amerikanischen Polizei.

 

11.08.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger sagt Unterstützung zu

 

Bürgermeister Gunther Braun nutzte ein Gespräch der Bürgermeister der großen Flächengemeinden in Häg-Ehrsberg mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger. Anhand der Pläne erläuterte er dem Abgeordneten die vielschichtigen und erheblichen Verkehrsprobleme in Steinen. Stickelberger erwies sich als bereits gut informiert. Schon im Februar hatte ihn Fraktionssprecher Rudi Steck bei einer gemeinsamen Veranstaltung von SPD-Ortsverein und SPD-Fraktion ins Bild gesetzt. Auf Intervention Stickelbergers hatte der Bevollmächtigte der Deutschen Bahn (DB) für das Land Baden-Württemberg auch schon zugesagt, zu einem Termin vor Ort nach Steinen zu kommen. Dieser musste dann jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Jetzt versicherte der Abgeordnete Bürgermeister Braun, hier noch einmal nachzuhaken.   

 

10.08.2020 in Pressemitteilungen

Unterstützung für die Landesgartenschau

 

Auf seiner Sommertour besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger die Gemeinde Bad Bellingen und traf Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl zum Arbeitsgespräch. Auf der Agenda standen neben den Auswirkungen der Corona-Pandemie der Sommerfahrplan der Bahn, die Zukunft der Therme und Bad Bellingens Bewerbung um die Ausrichtung einer kleinen Landesgartenschau.

 

07.08.2020 in Pressemitteilungen

Genossenschaftliches Wohnen: Nachhaltig und Preiswert

 

Weil am Rhein gehört deutschlandweit zu den Städten mit den höchsten Mieten. Die Baugenossenschaft Haltingen-Weil stemmt sich diesem Trend seit vielen Jahrzehnten entgegen. Auf seiner Sommertour hat der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger der Genossenschaft darum einen Besuch abgestattet.

 

07.08.2020 in Pressemitteilungen

Unser Wald im Klimawandel – nur finanziell ein Problem?

 

Tote Fichten, braune Buchen, Probleme bei der Trinkwasserversorgung – der Klimawandel ist unübersehbar angekommen. Die Diskussion um Anpflanzung nicht-heimischer, wärme- und trockenheitsertragender Baumarten wird bereits kontrovers im Landtag geführt. Was ist zu tun? Darüber diskutierte der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger in der Biosphären-Geschäftsstelle Schönau mit Geschäftsstellenleiter Walter Kemkes und dem für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Mitarbeiter Walter Krögner, beide auch Förster.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

29.09.2020, 14:00 Uhr Fraktionssitzung

30.09.2020, 09:00 Uhr Plenarsitzung

02.10.2020, 10:00 Uhr Sondersitzung des Finanzausschusses

Alle Termine

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden