18.02.2019 in Presseecho

"Stickelberger: 'Vager geht es kaum noch'"

 

Die Gewahrsamszellen der Polizei Schopfheim sind seit Jahren in schlechtem Zustand. Mit einem Schreiben hatte Rainer Stickelberger den Innenminister darauf aufmerksam gemacht und schnelle Abhilfe eingefordert. Die Antwort war jedoch wenig ermutigend. Mehr Infos gibts im Artikel des Markgräfler Tagblatts und der Badischen Zeitung.

 

18.02.2019 in Pressemitteilungen

Kreis-SPD ist bereit zum Unterschriftensammeln

 

17 000 Unterschriften haben die Sozialdemokraten in Baden-Württemberg für ihr Volksbegehren gesammelt. 10 000 waren notwendig gewesen. Im Landkreis hatte sich vor allem der Lörracher Ortsverein hervorgetan und sogar vor Kitas für das Thema geworben.

 

15.02.2019 in Pressemitteilungen

Über 2 Millionen für 39 Projekte im Landkreis

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger freut sich, dass aus dem wichtigsten Strukturentwicklungsprogramm für den Ländlichen Raum über 2 Millionen Euro in 2019 in den Landkreis Lörrach fließen werden. Das zuständige Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat im Kreis 39 Projekte in 14 Kommunen ausgewählt.

 

15.02.2019 in Pressemitteilungen

Todtnau bekommt die höchste Förderung im Kreis

 

Von allen Gemeinden im Kreis wird Todtnau in 2019 die höchste Fördersumme aus dem Entwicklungsprojekt Ländlicher Raum (ELR) erhalten.  Fünf Projekte werden mit insgesamt 384.740 Euro gefördert werden, freut sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger.

 

15.02.2019 in Presseecho

"Innenminister will Schulungen und Übungen"

 

Rainer Stickelbergers Rede zur Cybersicherheit im Landtag hat sowohl in der Presse wie beim Fachpublikum Aufmerksamkeit geweckt. Hier finden Sie den Artikel der Waiblinger Kreiszeitung und hier den der Funkschau.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

24.02.2019, 11:00 Uhr Politischer Frühschoppen der SPD Maulburg

25.02.2019, 12:30 Uhr Eröffnungsfeier EUTB der Fritz-Berger-Stiftung

25.02.2019, 14:30 Uhr Besuch bei HBL
Thema: Berufseinstiegsbegleitung

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden