Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

15.08.2019 in Pressemitteilungen

Wasserversorgung, Bauen im ländlichen Raum, ÖPNV – die großen Themen in der Berggemeinde

 

Die gesicherte Trink- und Löschwasserversorgung ist eines der großen Themen, denen sich die Gemeinde in den nächsten Jahren verstärkt widmen will. Auch die Themen Bauen, Wald und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr diskutierten Bürgermeister Mario Singer, sein Stellvertreter Manfred Wetzel, Gemeinderat Karl-Heinz Beyerle sowie Mathis Wehrlin und Helga Althauser vom SPD-Ortsverein mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger.

 

15.08.2019 in Pressemitteilungen

Weiterbildung auf allen Ebenen und für jedes Alter

 
Rainer Stickelberger mit Miriam Zeller (Verwaltung), Christine Zeller (Institutsleitung) und Andreas Müller

Ein Flyer, der bei der Regionalkonferenz `Quartier 2020´ im Landratsamt auslag, war der Auslöser: der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger wurde auf die Seniorenakademie Hochrhein-Wiesental aufmerksam. Jetzt besuchte er den frisch gegründeten Verein. Informieren konnte er sich dabei auch gleich über das Institut für Bildung und Management (IKS), die Fernhochschule SRH und das Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung BW (LNWBB). Denn alle Angebote laufen in Zell bei Christine Zeller zusammen und entstanden aus Ideen von Peter Kiefer. „Unglaublich, was hier geschaffen wurde“, staunte Stickelberger.

 

15.08.2019 in Pressemitteilungen

Landeszuschüsse und Landesfeuerwehrschule

 

Reichen die Landeszuschüsse für die Freiwillige Feuerwehr (FFW) in Weil am Rhein? Wie läuft die Antragstellung? Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Landesfeuerwehrschule? Vor allem Themen mit Landesbezug interessierten den SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger bei seinem Besuch der gut aufgestellten Weiler FFW. Frank Sommerhalter, hauptamtlicher Kommandant, seine beiden Stellvertreter im Ehrenamt Markus Utke und Ulrich Weber sowie Oberbürgermeister Wolfgang Dietz informierten den Abgeordneten und SPD-Fraktionschef Johannes Foege.

 

14.08.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger will gesetzliche Grundlage ändern

 

Nach den Kommunalwahlen hatte im Kreis wie in der Stadt Lörrach die Ablehnung von Mandaten für Wirbel gesorgt. Besonders die „Scheinkandidatur“ eines FDP-Kandidaten stieß bei der Lörracher SPD-Stadtratsfraktion auf Ablehnung. Sie schaltete daher ihren Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger ein. Dieser hat nun einen Antrag eingebracht, um die gesetzliche Grundlage auf Landesebene zu klären und Änderungen einzuleiten.

 

14.08.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger beeindruckt von Innenstadtentwicklung

 

„Die Todtnauer Innenstadt hat sich äußerst positiv weiterentwickelt. Das funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen – Verwaltung, Gemeinderat und Bürgerschaft“, lobte der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger nach seinem Rundgang. Sabine Steinebrunner in Vertretung von Bürgermeister Wießner und Andrea Weber vom städtischen Bauamt erläuterten dem Abgeordneten vor Ort die vielen Projekte - von bereits abgeschlossenen über laufende bis hin zu geplanten.

 

Suchen

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden