Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

06.12.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger: Ja zum Herzstück Basel

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete und ehemalige Justizmister Rainer Stickelberger unterstützt die Aktion „Ja zum Herzstück Basel. Jetzt.“, die unter anderen auch von der Stadt Lörrach mitgetragen wird. „Der Bau dieses unterirdischen Verbindungsstückes zwischen Badischen Bahnhof und Bahnhof SBB ist auch von Bedeutung für die Taktverdichtung der Regio-S-Bahn“, betont Stickelberger.

 

04.12.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger: Land muss Projekte wie DIGIHUB besser unterstützen

 

Um die Beschäftigten besser auf die Auswirkungen der Digitalisierung vorzubereiten, hat der Bund jetzt deren Weiterbildungsmöglichkeiten verbessert. Dies begrüßt der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger ausdrücklich und bedauert zugleich, dass das Land seinen eigenen Ansprüchen hinterherhinkt. So hatte Stickelberger schon im Juni beim Besuch des DIGIHUB-Standorts in Lörrach feststellen müssen, dass die Finanzausstattung des Landes nicht ausreichen würde.

 

30.11.2018 in Pressemitteilungen

„Bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen“

 

Immer weniger bezahlbare Wohnungen und seit Jahren steigende Miete sind nicht nur ein Problem der Großstädte, sondern auch in Lörrach. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger und die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßen daher die steuerliche Förderung für mehr Mietwohnungsneubau, die gestern im Deutschen Bundestag beschlossen wurde, und fordern Landesregierung auf, ebenfalls tätig zu werden.

 

29.11.2018 in Pressemitteilungen

Stickelberger empfängt Bürger in Stuttgart

 

Die deutsche Polizeigewerkschaft (DpolG), die Jusos, eine Gruppe des Seniorenverbandes öffentlicher Dienst und andere Bürger machten sich am Mittwoch gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart, um mehr über die Arbeit des Landtags zu erfahren. Die bunte Gruppe wurde vom SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger empfangen und durch das Parlament geführt.

 

26.11.2018 in Pressemitteilungen

"Online-Petiton für gebührenfreie Kitas"

 

Die grün-schwarze Landesregierung beharrt als eine der wenigen Landesregierungen in Deutschland darauf, dass Eltern weiterhin hohe Kosten für die frühkindliche Bildung müssen. Mit dem Gute-KiTa-Gesetz greift Familienministerin Franziska Giffey (SPD) beim KiTa-Ausbau finanziell unter die Arme. Über die konkrete Verwendung der Gelder sollen die Länder selbst entscheiden. Auch im Kreis Lörrach sammeln die Sozialdemokraten nun Unterschriften, damit das Geld zur Abschaffung der Gebühren verwendet wird.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

18.12.2018, 14:00 Uhr Fraktionssitzung

19.12.2018, 10:00 Uhr Plenarsitzung

20.12.2018, 09:30 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden