12.03.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Neue Zahlen sind kein Anlass zur Euphorie“

 

„Es fällt weniger Unterricht aus, aber immer noch deutlich zu viel. Zur Euphorie gibt es keinen Anlass“. Zu diesem Schluss kommt der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger nach der Veröffentlichung der neuesten Zahlen zum Unterrichtsausfall durch das Kultusministerium. Er fordert daher erneut einen Ausbau der Krankheitsreserven, eine Aufstockung des Entlastungskontingents, Entfristung der nur befristeten Verträge und den Aufbau regionaler Förderstrukturen für die sogenannten „Nichterfüller“.

 

10.03.2020 in Pressemitteilungen

SPD lässt Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn prüfen

 

SPD-Ortsverein greift Kritikpunkte eines Bürgers aus der Ge-meinde zum Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn auf und wendet sich an SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger sowie an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirats Baden-Württemberg, Matthias Lieb.

 

05.03.2020 in Pressemitteilungen

Stickelberger bei VdK-Kreisverband

 

Mit über zwei Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband Deutschlands. Welche Arbeit er leistet und wie er vor Ort aufgestellt ist, darüber informierte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger auf Einladung des VdK-Kreisvorsitzenden Manfred Merstetter. Auch der Bezirksverbandsgeschäftsführer für Südbaden Klaus-Martin Weih, Sozialrechtsreferentin Silvia Kahn-Städler und Kreisvorstandsmitglied Günter Sauer nahmen an dem Gespräch in der neuen Geschäftsstelle des VdK in der Lörracher Turmstraße teil.

 

02.03.2020 in Pressemitteilungen

Stadt braucht Unterstützung des Landes

 

Mit umfassenden Informationen zu aktuellen Themen der Stadtpolitik versorgten Oberbürgermeister Jörg Lutz und Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic den SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger. Im Mittelpunkt standen naturgemäß die Themen, bei denen es auch um finanzielle Unterstützung durch das Land geht.

 

11.02.2020 in Pressemitteilungen

Zum Girls Day in den Landtag

 

Der „Girls Day“ ist ein einmal jährlich stattfindender Aktionstag, an dem Mädchen Berufe kennen lernen sollen, in denen (noch) überwiegend Männer arbeiten. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger lädt darum alle Interessierten ein, am 26. März die Arbeit des Stuttgarter Parlaments kennen zu lernen.

 

Suchen

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden