Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

17.05.2019 in Pressemitteilungen

Rainer Stickelberger besucht den AWO-Schulkindergarten

 

In ganz Deutschland fanden am 13. Mai Aktionen statt, um den über 700 000 Kita-Fachkräften und Tageseltern für ihre Arbeit zu danken. In Weil am Rhein hat der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger den Emma-Fackler-Schulkindergarten der AWO besucht. 

 

17.05.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger kritisiert Abstimmungsverhalten der Grünen

 

Nach der heutigen Sitzung im Landtag ist für Stickelberger klar: „Echte direkte Demokratie ist mit den Grünen und damit auch mit meinem Kollegen im Wahlkreis Josef Frey nicht zu machen. In den Augen der grün-schwarzen Landesregierung sind Volksbegehren nur dann zulässig, wenn sie das Land nichts kosten.“

 

17.05.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger begrüßt Waldkönigin

 

Johanna Eich, die Waldkönigin des Landes Baden-Württemberg in 2019/20 und Botschafterin des baden-württembergischen Waldes, war zu Gast im Landtag. „Gut die Hälfte der Fläche unseres Landkreises besteht aus Wald – entsprechend wichtig ist der Wald daher nicht nur für die Kommunen und privaten Waldbesitzer, sondern auch für alle, die im Wald Ruhe und Erholung suchen“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger.

 

29.04.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger weiter für Bagatellgrenze von mindestens 50 Euro

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger begrüßt die Initiative von Bundesfinanzminister Scholz (SPD) zur Einführung einer Bagatellgrenze ausdrücklich: „Dafür habe ich mich schon seit 2015 immer wieder eingesetzt – auch direkt bei Minister Scholz, den ich bereits mehrfach angeschrieben habe“. Die Bagatellgrenze ist für Stickelberger auch eine Frage der Gerechtigkeit. Die Bedenken des Einzelhandels teilt er nicht.

 

12.04.2019 in Pressemitteilungen

Zweiklassengesellschaft im Lehrerzimmer muss beendet werden

 

Kolleginnen und Kollegen der Hellbergschule Brombach und die Kreisvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Anja Hanke, trafen sich mit den beiden Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) zu je einem gemeinsamen Gespräch. Thema war die von vielen als ungerecht empfundene unterschiedliche Bezahlung von Lehrkräften insbesondere in der Sekundarstufe

 

Suchen

Newsletter

Sie wollen immer informiert bleiben über Rainer Stickelbergers Arbeit in unserer Region und im Stuttgarter Landtag? Einfach den Newsletter abonieren und nichts mehr verpassen. Mit einer kurzen E-Mail an wahlkreisbuero@stickelberger.de werden Sie in den Verteiler aufgenommen und bleiben immer auf dem Laufenden.

Facebook

Mitglied werden