Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

08.02.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger schreibt dem neuen Bahnbevollmächtigten

 

Rainer Stickelberger hat dem neuen Bahnbevollmächtigten Thorsten Krenz in einem Brief die Wünsche der Anwohner in Efringen-Kirchen bezüglich der abgestellten Gefahrgutzüge mitgeteilt. Lesen Sie hier das Schreiben im Wortlaut:

 

06.02.2019 in Pressemitteilungen

„Umdenken statt Flickenschusterei in der Unterrichtsversorgung“

 

Angesichts der neuen Studie der Lehrergewerkschaft GEW fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger ein Umdenken bei der Unterrichtsversorgung. „Baden-Württemberg benötigt so schnell wie möglich einen Stufenplan mit klaren Meilensteinen für eine bessere Ausstattung der Schulen mit Lehrkräften. Das zeigen gerade auch die Zahlen zum Unterrichtsausfall aus dem Landkreis, die bei den meisten Schulformen sogar noch über dem Landesdurchschnitt liegen“.

 

06.02.2019 in Pressemitteilungen

„Endlich mehr Geld für gesetzliche Betreuer“

 

Seit Jahren beklagen die Berufsbetreuer und Betreuungsvereine massive finanzielle Schwierigkeiten. Auch im Kreis hatten Vertreter des SKM katholischer Verein für soziale Dienste im Landkreis Lörrach - immer wieder bei Gespräch mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger über ihre chronische Unterfinanzierung beklagt. „Jetzt kommt wohl endlich die lange geforderte Erhöhung der Vergütung“, freut sich daher Stickelberger.

 

28.01.2019 in Pressemitteilungen

SPD warnt vor Schließung kleiner Grundschulen

 

Am Wochenende wurde bekannt, dass die Grünen im Landtag eine bessere Bezahlung von Schulleitungen kleiner Grundschulen blockieren. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger und der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Rainer Sütterle sehen darin einen hinterlistigen Angriff der Grünen auf 111 Grundschulen im Land.

 

28.01.2019 in Pressemitteilungen

Stickelberger für Quartiersmanager in Friedlingen

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger begrüßt den Vorstoß aus den Reihen des Stadtteilvereins für einen Quartiersmanager in Friedlingen ausdrücklich. „Darüber freue ich mich umso mehr, als dass ich bereits selber schon in dieser Sache aktiv geworden bin und mich an das zuständige Ministerium gewandt hatte“.

 

Suchen

Vor Ort

Alle Termine öffnen.

24.02.2019, 11:00 Uhr Politischer Frühschoppen der SPD Maulburg

25.02.2019, 12:30 Uhr Eröffnungsfeier EUTB der Fritz-Berger-Stiftung

25.02.2019, 14:30 Uhr Besuch bei HBL
Thema: Berufseinstiegsbegleitung

Alle Termine

Facebook

Newsletter

Schon den Newsletter der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg abonniert? Wenn nicht, dann einfach E-Mail auf www.spd-landtag-bw.de/ eintragen und gut informiert sein.

Mitglied werden